• All
  • Abenteuer Leben! Alltägliches
  • Allgemein
  • Hochsensibilität leben
  • Hochsensible Kinder
  • Kinderyoga
  • Schnüffelnasen und Tierisches
  • Yoga

So bin ich eben - besonders anders (Werbung - Buchtitelnennung)   Lang ist es her Beim Durchforsten bzw. Aufräumen meiner Yogaunterlagen sind mir auch einige Notizen von meinen "alten" Kinderyogakursen in die Hände gekommen. Irgendwie war es dann so, als würde ein Film vor meinem inneren Auge ablaufen, und...

Hochsensible Kinder erkennen, verstehen und mit Yoga und Entspannungsübungen stärken. Fortbildung:  "Yoga für (hoch)sensible Kids & Teens mit Sabina Pilguj, Expertin für „Kinderyoga und hochsensible Kinder“ (*Dieser Beitrag entält Werbung) Hochsensible Kinder sind durch ihre Wahrnehmungsverarbeitungssensitivität meistens im "Dauerstress". In meiner Fortbildung lernst du, wie du dein Kind...

Dieser Blogbeitrag enhält Werbung (Buchtipp)   Eine besondere Bitte an Eltern und Erzieher/innen und Lehrer/innen: Wenn ein hochsensibles Kind keine Freude am Verkleiden hat, sollte dies respektiert werden.   [caption id="attachment_934" align="alignnone" width="300"] Nicht alle hochsensiblen Kinder mögen die Karnevalszeit ![/caption]   Sicherlich ist jedes Kind unterschiedlich und hat ganz individuelle...

Wenn der Einkauf zum Ekelfaktor wird – Hochsensible Wahrnehmung   Der Einkauf von Lebensmitteln sollte in der Regel mit einem Genussfaktor verbunden sein. Denn es werden ja Dinge gekauft, die man genießen möchte und unseren Leib und Seele nähren sollen. Die Vorfreude ist manchmal schon so groß,...

Warum die Matratze sticht – Hochsensible Wahrnehmung Hochsensible Wesen nehmen mit ihren 5 Sinnen (oder auch mit dem 7. Sinn) die Welt ja bekanntlich sehr viel intensiver wahr. Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. In diesem Erfahrungsbericht möchte ich über das „Taktilo-Monster“ berichten und wie...

Dies ist ein etwas längerer Blogtext, aber der Inhalt ist mir sehr wichtig. Jeden Blogbeitrag schreibe ich mit viel Herzblut. Da ich auf mein Buch hinweise, enthält der Text somit Werbung.    Ich berichte von meinem geliebten „Hippie-Hund“ der 11 Jahre lang ein ganz besonderer Begleiter auf...

Kraftquelle Wald Wenn es mal wieder alles zu viel wird, oder ich keine klaren Gedanken fassen kann, dann fahre ich zu einem kleinen Wäldchen. Es ist ein besonderer Wald, denn dort stehen sehr alte, sehr hohe Buchen. Ein Buchenwald ist sowieso immer sehr besonders: Dort ist...

Der schmale Grat zwischen Erlebnisshopping und Reizüberflutung – Hochsensibilität leben Wenn ich nicht achtsam bin, dann schleicht es sich heran – es ist weder zu sehen noch zu hören. Auf einmal, wie aus dem Nichts heraus, ist es da! Und manchmal bin ich diesem „Stadtmonster“ hilflos...