Cover Kinderyoga

Mein „neues“ Kinderyogabuch

In den letzten 4 Jahren hat sich mein Buch „Yoga mit Kindern“ zu einem Standardwerk in der Kinderyogaszene entwickelt. Es war eins der ersten Kinderyogabücher mit komplett geplanten Übungseinheiten inklusive Meditation und Spielvorschlägen.

Im letzten Jahr sollte die Entscheidung fallen, ob es noch ein weiteres Mal nachgedruckt wird. Es gab schon einige Nachdrucke und Neuauflagen. Doch dann hatte der Herder Verlag bzw. Uranio bei Herder die Entscheidung getroffen, dass es neu überarbeitet werden sollte. Es wurde geplant, dass das Buch mit einem Zusatzkapitel „Gute Nacht – Yoga“ ergänzt wird. Das Buch soll in einem ganz neuen Layout erscheinen.

Zuerst dachte ich mir, dass eine Überarbeitung ja eigentlich ganz easy ist. Aber dann habe ich schnell gemerkt, dass ich einige Texte anpassen wollten und meinen Erfahrungsstand in punkto Kinderyoga aktuallisieren wollte. Ich habe viele Stunden und Tage an diesem Werk gesessen – doch die viele Arbeit und Mühe hat sich gelohnt.

Es ist ein tolles neues Buch entstanden, mit alten und vertrauten Übungen.

Ich möchte Ihnen 3 Übungen aus dem Buch vorstellen: 3 Kinderyoga-Übungen als PDF

Sabina Pilguj
Sabina Pilguj
www.ibi-za.de

Im Sonnenjahr 2017 habe ich mich entschlossen mit einem Blog „Ibiza-Prinzip“ online zu gehen. Ich schreibe über alltägliche Themen, über Hochsensibilität, den Lifestyle-Hippie, Yoga und Kinderyoga sowie über unsere tierischen Freunde.

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben

Zur Zeit können leider keine Kommentare abgegeben werden.